Smart Finance – KI in der Sprachtechnologie 06.07.2021

Liebe Community,
am Dienstag, den 6. Juli 2021 beschäftigen wir uns mit den Chancen und Herausforderungen einer wegweisenden Technologie: der Künstlichen Intelligenz in der Sprachtechnologie, wo Chatbots und Sprachsysteme den Dialog zwischen Mensch und Maschine in natürlicher Sprache selbstständig gestalten.

Künstliche Intelligenz sorgt häufig erst einmal für Skepsis. Denn auch wenn die Technologie fortgeschritten ist, haben die meisten noch nicht allzu viele Berührungspunkte damit. Wir wollen fragen: Wie gewinnt man Vertrauen? In welchen Bereichen kommt KI heute schon in Unternehmen zum Einsatz? Welchen Mehrwert bietet der Einsatz von KI? Welche Chancen und Risiken bestehen?

Johannes Sommer, CEO des KI-Unternehmens und Natural Language-Experten Retresco, wird uns am

Dienstagabend spannende Cases darlegen und die strategischen Vorteile der Sprachtechnologie aufzeigen, zum Beispiel wie man bestehende Prozesse smarter gestalten kann, die Kundenkommunikation individualisiert und Effizienz durch Automatisierung erreicht.

Darauf folgt eine Diskussionsrunde zum Thema KI in der Sprachtechnologie mit

Johannes Sommer, CEO Retresco
Fabian Beringer, CEO e-bot7
Andreas Penzel, Mitglied der Geschäftsleitung ISS Software

Moderiert wird die Runde von Kai Werner, Managing Director main incubator.

Wir freuen uns, euch am 6.7.21 zu sehen!

Euer BtT-Team