Kai Werner wird neuer Geschäftsführer bei main incubator

Pressemitteilung vom main incubator, 01.06.2021

Frankfurt am Main, 1. Juni 2021: Kai Werner tritt ab dem 1. Juni 2021 als Geschäftsführer des main incubator die Nachfolge von Michael F. Spitz an, der das Unternehmen zu Beginn des Jahres verlassen hat. Zusammen mit Matthias Lais komplettiert er die Geschäftsführung und wird die erfolgreichen Investment- und Entwicklungsaktivitäten des main incubator weiterführen.

Kai Werner war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen   innerhalb der Commerzbank-Gruppe tätig. Er war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Privat- und Unternehmerkunden in Nord- und Ostdeutschland. Zuletzt hatte er die Leitung für den Bereich Kundenmanagement Unternehmerkunden in Frankfurt am Main inne.

„Ich freue mich zusammen mit Matthias Lais als Geschäftsführer-Duo und dem gesamten main incubator-Team auf die spannenden, vor uns liegenden Aufgaben. Über weitere Investments in Early-Stage-Startups, diverse Projekte im Prototyping und Events wie beispielsweise Between the Towers oder dem Impact Festival werden wir weiterhin innovative und nachhaltige Lösungen für die Commerzbank und deren Kunden entwickeln“, sagt Kai Werner.

Michael Varona, Bereichsvorstand Digital Transformation bei der Commerzbank AG erklärt: „Kai Werner hat aufgrund seiner langen Vertriebserfahrung immer den Kundennutzen im Blick und verfügt zugleich über ein fundiertes technologisches Know-how. Damit unterstreichen wir einmal mehr die enge Verbindung von Kundenfokus und technologischer Weiterentwicklung.“